Heute will ich Euch mal 2 Headsets von
Jabra - YOU'RE ON vorstellen, einem der renomiertesten Anbieter von mobilen Kommunikationsgeräten.
Den Anfang macht mein Favorit, das
Jabra HALO 2 in der Apple-Ausführung.

Zitat:
Übersicht
- Zusätzliche Klangverbesserung mit AM3D Virtual Surround Sound 2.0 und Power Bass
- Noise Blackout™ Technologie mit Doppelmikrofon
- Advances Multiuse™ - gleichzeitige Verbindung mit zwei Bluetooth®-Geräten
- Kabelanschluss möglich für Geräte ohne Bluetooth
- Musikfernbedienung über Berührungssensoren am Headset
- Bis zu 8 Stunden Spielzeit, bis zu 13 Tagen Standby-Betrieb.
Gleich nach dem Auspacken hat mich das schlanke und puristische Design begeistert.

Der Lieferumfang läßt keine Wünsche offen und beinhaltet alles, was man zum sofortigen Loslegen braucht (wobei man erstmal eine vollständige Akkuladung durchführen sollte

).
Die Koppelung (das Pairing) mit dem iPhone 4S über Bluetooth funktionierte sofort, ohne Abfrage des Codes.
Die Steuerung des iPod/Telefons über das Touchpad am rechten Ohrhörer ist intuitiv. Lauter/leiser durch sliden, Titelsprung durch Doppeltap auf plus oder minus und Telefon über den Pairing-Knopf.
Ein- und Ausschalten läßt sich das HALO einfach durch Auseinander-/Zusammenklappen und es macht trotz des Klappmechanismus einen stabilen Eindruck.
Kontrollleuchten für Bluetooth und Ladezustand (wird auch am iPhone angezeigt) liegen innen rechts, was lästige Blinkorgien vermeidet.
Auch der kabelgebunde Betrieb funktioniert einwandfrei und ist Akkuunabhängig.
Beeindruckt hat mich die Klangqualität (auch des Doppelmikrofons) und bei Videos das "virtuelle" 3D-Erlebnis. Es kam nie zu Verbindungsabbrüchen und die Laufzeit des Akku entspricht ungefähr der des iPhone.
Die Preise liegen derzeit zwischen 80 - 120 € und sind damit dem Preis-/Leistungsverhältnis mehr als angemessen.
Das einzige was bei mir nicht geklappt hat, ist die Koppelung mit meinem Laptop über einen HAMA USB-Bluetooth-Adapter, zumindest nicht ohne die kostenpflichtige Software BlueSoleil und selbst damit nur sehr instabil. Denke aber das liegt am Stick bzw. Software. Ich hab mir jetzt für meine externe Soundkarte mal einen Stereo-Bluetooth-Transmitter bestellt und hoffe, dass es damit funktioniert.
Wer sich für ein leistungsfähiges und bezahlbares Bluetooth-Headset interessiert, ist mit dem
Jabra HALO 2 sicherlich sehr gut bedient.
Mehr Infos bei
http://www2.jabra.com/sites/mobile/de-d ... halo2.aspxBedanken möchte ich mich auch bei Frauke und Tom von
http://www.namu-pr.de für den prompten und qualifizierten Support. Ein sehr freundliches Team...