Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2013, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Tweetbot für 0,79€ - nur für kurze Zeit
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tweetbot für 0,79€ - nur für kurze Zeit
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 12:46 
Moderator
Moderator

Moin zusammen,

ich möchte hier mal kurz den aus meiner Sicht besten Twitter-Client auf dem iPhone anpreisen.

Ich habe bevor ich mir die App heruntergeladen habe von allen Seiten nur Gutes gehört, dachte mir aber, dass er kaum besser als Echofon sein kann. Was soll die App schon bieten, was andere Twitter-Clients nicht bieten?!

Nutze Tweetbot nun seit vier Monaten und kann euch sagen: Eine Menge! Damit zu arbeiten ist wirklich eine Freude. Hier wurde im Apple-Stil und mit viel Liebe zum Detail daran gearbeitet die Abläufe zu perfektionieren.

Mit verschiedenen Fingergesten kommt man schneller an das gewünschte Ziel als bei anderen Clients. Mittels Tweet Marker wird der Lesestatus synchronisiert, sodass man mit anderen Apps, die diese Funktion unterstützen, bequem dort weiterlesen kann wo man auf dem iPhone aufgehört hat.

Jedoch das absolute Killerfeature für mich: Man kann per Wischgeste die Konversation vor und nach einem Tweet sehen.
Also, lese ich einen fremden (!) Tweet und möchte sehen was davor "gesagt" wurde, wische ich nach rechts. Möchte ich sehen was auf einen Tweet geantwortet wurde, wische ich nach links.

Ich habe noch keinen Twitter-Client gefunden, der das kann. Wozu benötigt man sowas fragt ihr euch? Nun, stellt jemand bspw. eine Frage, dann macht es durchaus Sinn zu schauen, ob diese nicht schon zig mal beantwortet wurde.

Die Tweetbot-Anhänger schreien schon sehr lange nach einem Mac und iPad Client. Dahingehend sind die Macher ziemlich verschwiegen. Aber ich sage euch, kommt dieser Client für weitere Geräte raus, werden deren Verkaufszahlen explodieren. Ich würde jeden Preis für einen iPad-Client bezahlen!

Tweetbot derzeit für 0,79€, sonst 2,40€.

Homepage: http://www.tapbots.com/support/tweetbot/ (derzeit wohl aufgrund des Ansturms überlastet)
App Store Link: http://itunes.apple.com/de/app//id428851691?mt=8

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tweetbot für 0,79€ - nur für kurze Zeit
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 20:52 
Member
Member

Ich habe bei dem Preis auch zugeschlagen und kann mich dem Lob von baraba nur anschliessen!!! KAUFTS EUCH DIESE APP!!! :)

Einziger Wehmutstropfen ist wirklich der fehlende iPad-Support. Ich bin jeden Tag lange und viel in Twitter und das am liebsten am iPad aber seit ich gestern diese App runtergeladen habe nutze ich Twitter NUR noch am Handy!

Ich weiss, ist eigentlich OffTopic aber ich habe daraufhin mal ein wenig gegoogelt und es ist wohl möglich eine Portierung vorzunehmen und die hässliche hochskalierung zu umgehen (hier wird das angesprochen: http://macversus.de/2011/07/tweetbot-fo ... erstanden/ ).
Leider ist die verlinkte Anleitung nicht mehr zu erreichen, würde mich aber interessieren ob (und vor allem wie) das funktioniert!? Vlt weiss von euch ja jemand mehr...?

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tweetbot für 0,79€ - nur für kurze Zeit
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 01:40 
Senior Member
Senior Member

Für das Geld habe ich mir die App auch geladen. Vorher hatte ich Twittelator benutzt. War auch zufrieden damit. baraba hat nicht übertrieben. Läuft sehr flüssig, stabil und vor allem die von baraba genannte Wischfunktion ist Klasse.

Was kostet die App. denn sonst?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]