iDa 1.0.2 Navigation fürs iPhone [Sagic & RipDev] + Karten
Autor
Nachricht
stas2000
Betreff des Beitrags: iDa 1.0.2 Navigation fürs iPhone [Sagic & RipDev] + Karten
Verfasst: Do 21. Mai 2009, 20:16
Moderator
Registriert: Di 6. Jan 2009, 22:53 Beiträge: 3165 Wohnort: /root/GÖ
Bereits im Februar haben wir darüber berichtet, dass Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. die Veröffentlichung einer vollwertigen Navigationsanwendung für das iPhone plant.
Nun hat heute eine russische Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. bekannt gegeben, dass ab dem 1.Juni in Zusammenarbeit mit Sygic eine Navigationssoftware veröffentlicht wird. Das Projekt trägt den Namen iДА, auf Teleatlas-Kartenmaterial basierende Anwendung deckt über 100 Städten und 28 Regionen Russlands. Der Preis liegt bei 59$, iDa wird zunächst nur über Installer/Icy vertrieben. Es ist weniger überraschend, dass Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. den Vertrieb übernommen hat. Sobald die ipsw 3.0 released ist, wird es iDa auch im Appstore geben. Bisdahin bleibt die Anwendung nur den Besitzern eines jaibroken iPhone vorbehalten.
Es bleibt nur zu hoffen, dass auch andere Regionen, wie West-Europa in den Genuss der Anwendung kommen. Vielleicht ließen sich auch andere Maps neben "Russland" installieren.
Wie versprochen released heute das RipDev Team das Navigationprogramm für das iPhone.
Bemerkenswert neben dem Preis von 59,99 ist die Größe des Programms, stolze 160MB und das ohne Maps für die Westeuropa. Für die, die trial Version (7 Tage) austesten wollen, empfiehlt sich die Nutzung vom InstallerApp, um das Programm zunächst auf PC/Mac zu laden und dann auf das iPhone zu installieren. Man kann das Programm auch via Icy 1.4.1 installieren. Das neue Update bringt eine wichtige Funktion mit
- Die Funktion “time out” wurde entfernt, um somit das Laden auch von großen Paketen zu ermöglichen.
Um die Maps zu installieren solltet ihr MobileTerminal am iPhone installiert haben
I. die .deb files bitte in var/root kopieren ( Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. und Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. ) II. Im MobileTerminal folgende Befehle eingeben mit jeweils ENTER su - alpine cd /var/root dpkg -i ida-europe-map-alb.deb
Wobei alb im letzten Befehl der Name der Map ist. cd /var/root kann natürlich nach dem Ordner deiner Wahl ausgetauscht werden, dann aber den Befehl entsprechend ändern.
POI Plaza DACH Blitzer zusammengefasst Stand vom 31.05.09 im Anhang
Installationsanleitung der POIS und Blitzer:
Nach dem Download kopierst du die .bmp Dateien in den Ordner Res/icons. Die .upi Dateien kopierst du in den Ordner maps in den Länderordner deiner Wahl. Danach weitere Einstellungen im Untermenü POI Warnung treffen, wann ein/welcher Warnton ausgelöst werden soll.
Autor
Nachricht
stas2000
Betreff des Beitrags: Re: Navigation fürs iPhone von VobisComputer (RU)
Verfasst: Do 21. Mai 2009, 20:26
Moderator
Preis? 59$? Hmm. das günstigste Angebot für TomTom liegt bei 99 €, glaube ich. Dass man die Navi-App nicht für 9,99 bekommt (so teuer sind gute Spiele) war mir mehr oder weniger klar
Autor
Nachricht
stas2000
Betreff des Beitrags: Re: Navigation fürs iPhone von VobisComputer (RU)
Verfasst: Di 2. Jun 2009, 17:09
Moderator
Ich habe iDa mir heute geladen und getestet, bislang nur auf die Funktion im Demo-Mode. Was soll ich sagen? Das Programm tut das, was es tun soll: Navigieren. Die Auswahl an Karten ist riesig und dies rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis für iDa-Europa. 109$ ist ne Menge Geld. Wenn man aber sich aller Karten installiert, dann hat man nettes Paket
Mitglieder in diesem Forum: proserv007, tmyy und 12 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.