Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win
Autor
Nachricht
hBLOXs
Betreff des Beitrags: Downgrade iPhone 3GS OS 3.1.3 nach OS 3.1.2 Mac/Win
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 13:57
Moderator
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 02:40 Beiträge: 5187 Wohnort: /root
Soll so viel heißen, das wer sein iPhone 3GS auf FW 3.1.3 geupdatet hat nun nicht mehr zur 3.1.2 downgraden kann. Das gleiche gilt für den iPod touch 3. Es sei denn, man hat seine TSSvia Cydia gesichert. iPhone 2G und 3G Benutzer seinen allerdings nicht betroffen. Also noch mal, Achtung! wer auf Jailbreak und Unlock angewiesen ist, NICHT AUF FIRMWARE 3.1.3 updaten!!!
Update: Der Downgrade von iPhone FW 3.1.3 nach FW 3.1.2 funktioniert. Nich einfach so, aber es geht. Weiteres findest Du hier im Thread...
Update 10.02....
iPhone 3GS mit OS 3.1.3 neuem BaseBand sowie SHSH bei Saurik
Mit dem Mac - downgrade nach OS 3.0 (muss ggf. 2 mal hintereinander gemacht werden) - zum Ende kommt die Meldung "Fehler 1015". Um das zu beheben:
Mit Windows - downgrade nach OS 3.0 (muss ggf. 2 mal hintereinander gemacht werden) wenn kurz nach dem das iPhone startet das Kabel/CD Symbol (1015er) auftaucht, iReb benutzen und den "Fix Recovery Mode Loop" ausführen
- Wenn 3.1.3 mir Jailbreak wieder drauf soll:
Mit dem Mac - PwnageTool 3.1.5 und Custom z.B. 3.1.3 erstellen (3.1.2 tuts auch) und dann im PwnageTool bei der Frage ob man schon mal im DFU war mit "Nein" beantworten - iPhone wird automatisch in den richtigen Modus gebracht
Mit dem Mac - mit gedrückter "ALT-Taste" die erstellte Custom FW einspielen
wiederherstellen mit iTunes auf 3.1.2 (fehler 1015 kommt)
redsn0w 0.9.4 ausführen: http://xs1.iphwn.org/redsn0w-mac_0.9.4.zip 4a. Jetzt startet das iPhone zwar wieder bis zum LockScreen bzw. Springboard durch aber man hat kein Netz
mit dem PwnageTool eine Custom FW 3.1.2 erstellen
iPhone ausschalten und vom Mac trennen
mit gedrückert Home-Taste das iPhone wieder per USB mit dem Mac verbinden
iTunes wird sich melden und verkünden, das es ein iPhone im Wartungsmodus erkannt hat
Meldung mit OK wegklicken
ALT-Taste drücken und halten. Mit der Maus auf "Wiederherstellen" in iTunes und die eben erstelle Custom FW auswählen
Die Schritte habe ich bei meinem 3GS mit altem Bootrom durchgeführt. Keine Ahnung, ob dies auch bei Geräten mit neuem Bootrom funktioniert! Wer allerdings einen Unlock braucht, hat weiterhin die Popo-Karte (Wegen dem neuen Bootloader. Der wird bekanntlich nicht mit gedowngradend)
DFU:
Das bedeutet will ich mein iPhone mit einer 3.1.2 FW von local wiederherstellen spuckt mir iTunes einen Fehler aus, es sei denn ich hab die "SHSHs on file" und leite per host Datei die iTunes Anfragen auf Sauriks Server um?
Wenn ich die HowTos so überfliege dann hoffe ich auf zwei Dinge:
1. Dass ich in nächster Zeit nicht wiederherstellen muss... 2. und falls doch, dass Sauriks Server so tut wie ich es erwarte
Vor allem stellt sich mir noch eine Frage: Was mache ich mit den beiden Signatur-Files die ich mit viel Mühe aus meine iPhone extrahieren kann und in die Situation komme 3.1.2 wiederherstellen zu müssen mit iTunes? Sauriks Server scheint doch im Moment wohl die einzige Hoffung zu sein oder?
Autor
Nachricht
Christoph
Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Apple signiert die 3.1.2 beim 3GS nicht mehr...
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 16:19
VIP
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 16:40 Beiträge: 2878 Wohnort: Wien, Österreich
Danke! Heute wollte ich ja mein iPhone komplett wiederherstellen da ich finde, dass mein iPhone nicht so gut läuft weil ich es schon zum 12mal nur geupdatet habe ohne restore...lieber warten und kein risiko eingehen.
Autor
Nachricht
KaiTa
Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Apple signiert die 3.1.2 beim 3GS nicht mehr...
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 23:01
Moderator
Hmmm, also ich habe gerade noch mal neu auf meinem 3G S die 3.1.2 wiederhergestellt. Ohne Probleme. Ich wollte es jetzt einfach mal testen. Ich habe keine Probleme gehabt. Lief sauber durch. Habe ne 3.1.2 Custom Firmware eingespielt.
Autor
Nachricht
KaiTa
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 23:10
Moderator
Von 3.1.2 auf 3.1.2. Also kein Downgrade. Das versuche ich erst gar nicht.
Aber wie gesagt. Von der 3.1.2 auf die 3.1.2 kein Problem. Vielleicht versuche ich gleich noch mal die originale 3.1.2 . Kann ja sein, dass es an der Custom liegt.
Wie sieht das denn mit der Signierung aus. Was wird denn da gemacht?
Mitglieder in diesem Forum: Ask Jeeves [B] und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.