Hallo, erstmal möchte ich mich entschuldigen für das altbackene Thema, denn ich glaube Anfragen dieser Art sind hier schon zu genüge gestellt worden

. Hab schon versucht, mich hier durch zu suchen, aber ich bin in Sachen Apple und "Fachausdrücken" wie beispielsweise Baseband usw. absolut unwissend.
So.. nun zum Thema...
Ich wollte für meine Schwester ein IPhone 4 Jailbreaken... Wobei.. brichtigt mich wenn ich falsch liege.. für mich hieß der Jailbreak einfach, das der Lock von D1 auf dem IPhone aufgehoben wird und meine Schwester es mit Ihrer Provider Karte nutzen kann. Ich hab mir das ganz einfach vorgestellt.
Also habe ich mir das kleine Programm Redsnow runter geladen, und bin nach Anleitung vorgegangen (Iphone in diesem DFU Mode starten und das Programm arbeiten lassen). Hat auch alles soweit geklappt, das Iphone konnte ich wieder starten ... NUR... das was ich eigentlich mit dem Break erreichen wollte, hat nicht geklappt. Egal welche Karte ins Phone gelegt wird... das Iphone sagt "KEIN NETZ". Ich hatte extra bei meiner Redsnow Version drauf geachtet... das die richtige "Betriebssystem Version" (?heisst das so? ^^ ) von dem entesprechenden Iphone unterstützt wird (in meinem Fall 5.0.1)
Hab dann versucht mal nachzulesen für ne Lösung, es hieß oft "Baseband nochmal flashen" oder Redsnow nochmal neu ausführen ohne Cydia neu zu installieren. Wobei ich mit allen Ausdrücken wie BASEBAND FLASHEN oder was auch immer da genannt wird.. wenig anfangen kann. Ich hab keine Ahnung von Apple
Naja.. hab jedenfalls den Jailbreak nochmal ohne Cydia ausgeführt, aber geändert hat sich nüx. =( Kein Netz.
Jetzt hab ich gesehen, das Redsnow noch weitere Optionen hat und Extras. (siehe Bild was ich mit angehangen habe). Kann ich mit diesen Extras was anfangen? Und wenn ja.. was müsste ich tun, daß das Iphone auch wieder Netz findet... bzw andere Provider Karten erkennt?
Tut mir leid das ich mit so einem Thema nerve, aber bei der Suchaktion nach ner Lösung (alle haben ähnliche Probleme, aber irgendwie verstehe ich die Lösungen nicht so ganz, allein schon durch die ganzen Fachausdrücke) hat mir echt schon nen Knoten in den Kopf gemacht =(
Ich möchte einfach blos, das dieses Iphone 4 (von D1 gelockt) mit anderen Providern funktioniert.
Hmm, könnt ihr mir helfen? =)