Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir findet er trotz angeblich gelungenem Unlock mit Blacksn0w die Sim-Karte nicht (Jailbreak mit Blackra1n funktioniert tadellos auch Wlan geht zu jeder Zeit).
Ich habe alle möglichen Arten versucht (unterschiedliche Kombinationen). Nichts hilft. Dafür, dass das mittlerweile so einfach sein soll ist das im Vergleich zu meinem alten Samsung, welches ich mich ner Cfw versehen habe, echt schwer.
Ich habe mein Iphone 3G 8gb mit der neusten Version von Itunes auf die 3.1.2 Version upgedated. Ich habe eine Widerherstellung gemacht (eine saubere. nichts ist mehr auf dem Iphone was nicht auch im Laden schon drauf war).
Ich habe das neuste Blackra1n mit Adminrechten und ohne Firewall gestartet.
Ich bin die ganzen Anleitungen hier und auch auf anderen Seiten durchgegangen und habe mich strikt an die Anweisungen gehalten.
Das USB-Kabel steckt hinten im PC (kein Laptop).
Ich habe Cydia installiert (vor sn0w) und auf den neusten Stand gebracht. Genauso auch Rock.
Ich habe die Widerherstellung mit und ohne Sim-Karte durchgeführt.
Hab die Neustarts beachtet. Blackra1n ist auf dem Desktop.
Ich hab mehrere Sim-Karten getestet. Keine funktionierte außer natürlich die von T-Mobile.
Mit Anleitungen meine ich z.B. von carpenoctemtom
"Mit orginal 3.1.2 wiederherstellen
dann gleich blackrain
beides ohne karte fehlermeldungen von itunes nicht beachten und nicht eingreifen...
dann wenn iphone an ist, abstöpseln
iphone ist englisch aber aktiviert
settings general language auf deutsch stellen
cydia über iphone wifi installieren
neustarten
karte wieder rein
blacksnow installieren
frtig"
Mit meinen Latein bin ich echt am Ende.
Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Patrick