Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
[Hilfe] iPhone 3G nach Balcksn0w immer noch "kein Netz"
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Hilfe] iPhone 3G nach Balcksn0w immer noch "kein Netz"
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 13:57 
Newbie
Newbie

Firnware: orig. 3.1.2 mit iTunes
iphone: 3G 16GB oder 8GB (weis nicht so genau, warum? Siehe Hier! viewtopic.php?f=76&t=3348
Gerät kommt aus wahrscheinlich aus Polen mit SimLock

Zu meinem Problem. Habe über iTunes geupdated mit einer o2 Karte drin. Nach beendigung steht bei iTunes "Unlock Comlete. Ihr iPone wurde erfolgreich entsperrt." Im gerät steht dann "Auf Aktivierung Warten. Dieser Vorgang dauert eine Weile." Kann man mit okay bestätigen geht dann auch Weg. Ich Lade nun Blackra1n dann Blacksn0w. Blacksn0w sowohl über Blackra1n als auch über Cydia. Bekomme immer und immer wieder kein Netz. Muss ich das Gerät irgendwie Aktivieren weil da steht "Auf Aktivierung warten"? Hacktivating vielleicht? Was ist das? Wie kann ich es einsetzen? Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Einleitung erstellen. Von der Wiederherstellung bis zum Unlock.
Ich bedanke mich im Voraus.

MfG.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Hilfe] iPhone 3G nach Balcksn0w immer noch "kein Netz"
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 14:18 
VIP
VIP

Ich kenne den Effekt nicht.
Blackra1n ist eigentlich so sicher, das man nichts verkehrt machen kann.
Nutze einen der hinteren USB-Ports ohne HUB dazwischen.
Mach nochmal ne Wiederherstellung; boote dann den PC (ich denke mal, Du hast eine Windowsbüchse).
Kein Backup einspielen.
Dein iPhone sollte mangels Karte nun im Wiederherstellungsmodus sein.
Schau, das kein iTunes läuft und starte nun Blackra1n.
Installiere jetzt Cydia oder Rock, oder beides und Blacksn0w.
Den Rest kennst Du ja....
Teste jetzt erstmal alles aus, ohne ein Backup zu nutzen.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Hilfe] iPhone 3G nach Balcksn0w immer noch "kein Netz"
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 22:01 
Newbie
Newbie

Danke erstmal.
Klappt immer noch nicht. "Kein Netz"
Kannst du es mir mal Schritt für Schritt aufzählen bitte. Vielleicht mache ich ja was falsch. Wann soll ich denn Blackra1n von Rechner aus ausführen. Soll ich mit Sim Karte im Gerät Wiederherstellen?
Danke im Voraus.

MfG

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 22:55 
VIP
VIP

Das ist egal, ob mit oder ohne Simkarte. Ich habe beides durchgetestet und es gab keinen Unterschied.
Aber nimm die Karte mal raus für die Hacktivierung.
Die Schritte habe ich ja im groben aufgezählt.
Passt ja auch, wie Du alles durchführst; aber mach mal das ganze Prozedere ohne Karte.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 13:50 
Newbie
Newbie

Ohne Karte auch erfolglos. Habe gelesen, dass mit der Aktivierten Custom und dann über cydia blacksnow durchlaufen lassen auch ohne erfolg bei mir. Kann mir denn niemand helfen?

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 05:50 
Newbie
Newbie

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir findet er trotz angeblich gelungenem Unlock mit Blacksn0w die Sim-Karte nicht (Jailbreak mit Blackra1n funktioniert tadellos auch Wlan geht zu jeder Zeit).

Ich habe alle möglichen Arten versucht (unterschiedliche Kombinationen). Nichts hilft. Dafür, dass das mittlerweile so einfach sein soll ist das im Vergleich zu meinem alten Samsung, welches ich mich ner Cfw versehen habe, echt schwer. ;)

Ich habe mein Iphone 3G 8gb mit der neusten Version von Itunes auf die 3.1.2 Version upgedated. Ich habe eine Widerherstellung gemacht (eine saubere. nichts ist mehr auf dem Iphone was nicht auch im Laden schon drauf war).
Ich habe das neuste Blackra1n mit Adminrechten und ohne Firewall gestartet.
Ich bin die ganzen Anleitungen hier und auch auf anderen Seiten durchgegangen und habe mich strikt an die Anweisungen gehalten.
Das USB-Kabel steckt hinten im PC (kein Laptop).
Ich habe Cydia installiert (vor sn0w) und auf den neusten Stand gebracht. Genauso auch Rock.
Ich habe die Widerherstellung mit und ohne Sim-Karte durchgeführt.
Hab die Neustarts beachtet. Blackra1n ist auf dem Desktop.
Ich hab mehrere Sim-Karten getestet. Keine funktionierte außer natürlich die von T-Mobile.

Mit Anleitungen meine ich z.B. von carpenoctemtom

"Mit orginal 3.1.2 wiederherstellen
dann gleich blackrain
beides ohne karte fehlermeldungen von itunes nicht beachten und nicht eingreifen...
dann wenn iphone an ist, abstöpseln
iphone ist englisch aber aktiviert
settings general language auf deutsch stellen
cydia über iphone wifi installieren
neustarten
karte wieder rein
blacksnow installieren
frtig"

Mit meinen Latein bin ich echt am Ende.
Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen. :)
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Patrick

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 17:31 
Newbie
Newbie

Ich habe genau das gleiche Problem.

Bei mir ist es allerdings so, dass, wenn ich UMTS Empfang habe, hab findet er Provider etc. und ich habe Empfang.
Ist das bei dir auch so?

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 19:00 
Newbie
Newbie

Ne, bei mir erkennt er keine meiner SIM-Karten (O2 und E-Plus), obwohl ich die E-Plus-Karte mittlerweile sogar ausgetauscht habe. Was mich allerdings extrem wundert ist, dass eine SIM-Karte von einem Bekannten gestern funktionierte (er hat O2).
Meine allerdings immernoch nicht.

Kann sich das irgendwer erklären?

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 19:08 
Newbie
Newbie

Ich verstehe nicht, warum ich Edge und 3G empfange, aber sonst immer kein Netz da steht.

hat das sonst noch jemand

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 21:12 
Newbie
Newbie

Habe das Problem auch. Nach dem Unlock funktionieren bei mir allerdings alle Netze (blau, freenet etc.) außer Vodafone!!! Dh., ich kann mit der Vodafone-Karte ins Internet (außer zu Youtube) aber nicht telefonieren. Es wird Vodafone als Netz angezeigt, aber ich habe KEINEN Empfangsbalken. Seit dem 4.11. wiederhole ich täglich den Unlock und suche nach Lösungen..ich weiß echt nicht weiter. Meine Vodafone-Karte funktioniert in anderen Handys problemlos, das kann es also auch nicht sein. Wenn jemand ne Idee hat wäre ich seehr dankbar!!!

Zuletzt geändert von Hermana am Di 17. Nov 2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 21:16 
Newbie
Newbie

@Paddy

Das Problem hatte ich als mein Itunes nach der Wiederherstellung das Iphone immer automatisch aktiviert hat (habe es kaum gemerkt). Ich habe nach der Wiederherstellung SOFORT das Kabel getrennt, Itunes komplett deinstalliert und das Phone über blackra1n aktiviert. Dann erst Itunes neu installiert. Viell. ist es einen Versuch wert...?!

LG

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 21:52 
Newbie
Newbie

@Hermana
und das hat funktioniert?
Aktiviert Blackra1n das Iphone nicht so oder so?
Also du meinst trennen bevor die Nachricht kommt, dass das Iphone wegen "fehlender" SIM nicht aktiviert wurde? Hab die Widerherstellung allerdings auch schon mit ner T-Mobile-Karte gemacht. Bin mir daher nicht so sicher ob der Vorschlag mir was bringt. Werds aber mal versuchen.

Habe mittlerweile meiner Meinung nach alle Möglichkeiten durch.
Es erklärt auch nicht ganz warum bei meinem Bekannten die SIM erkannt wird nur meine beiden Karten nicht. Ich nehme das Iphone wohl morgen mal mit zur Arbeit und teste noch nen paar andere SIM-Karten. Wenn die Karten meiner Kollegen klappen weiß ich echt nicht weiter.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich unter anderem auch die SIM-Karten bei der Widerherstellung im Iphone hatte und der die beiden vielleicht "gesondert" gesperrt hat oder so?
Ich hab Itunes auch schon restlos deinstalliert und es sauber (Widerherstellung, Deinstallation von Itunes inkl. aller Dateien/Ordner die zu Itunes gehören, Neustart, Neuinstallation und nochmal Widerherstellung) nochmal versucht.
Was mir auch aufgefallen ist ist, dass wenn ich Blacksn0w über WLAN installiere es beim ersten Versuch immer "hängen" bleibt bei der Erstellung des Logs. Wenn ich das abbreche und nochmal mache funktionierts dann allerdings.

Wär echt nett, wenn jemand mit Ahnung sich zu den Schilderungen äußert. Kann mir kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin der dieses Problem hat.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 22:16 
VIP
VIP

Hast Du denn die Möglichkeit, Deine Simkarten in einem anderen "gejailbreakten" Iphone zu testen?

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 22:18 
Newbie
Newbie

Ne, leider nicht.
Meine Ex hat nen Iphone. Allerdings mit Vertrag. Glaub nicht, dass sie mich das erst unlocken lässt um das zu testen ;)
Könnte aber mal fragen.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 22:50 
VIP
VIP

hehe
Keine Alternativen? Das ist wirklich die schlechteste Wahl; könnte auch falsch ausgelegt werden und ich will nicht schuld sein :D
Es ist vielleicht recht unwahrscheinlich; aber man sollte alle Möglichkeiten ausräumen, wie z.B. das Deine Karten einfach im iPhone nicht funktionieren. Oder taten sie dies mal?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]