Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2013, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 712 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Unlock iPhone 3G / 3GS iOS 4.1 - 4.2.1
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unlock iPhone 3G / 3GS iOS 4.1 - 4.2.1
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 20:21 
Member
Member

Bild

Unlock iPhone 3G und 3GS iOS 4.1 bis 4.2.1

Unlock via Ultrasn0w.

Der Unlock ist da!
Für das iPhone 4 erst später, da es viel komplizierter ist.

Hinweis:
Dafür benötigt ihr wie immer einen Jailbreak.
Da beim iPhone 3GS nur ein Tethered-Jailbreak (New-Bootroom) für die iOS 4.2/4.2.1 verfügbar ist, empfehle ich euch bei iOS 4.1 zu bleiben! Ein iPhone 3GS mit altem Bootroom ist ein Untethered Jailbreak verfügbar. Mit dem iPhone 3G könnt ihr ohne Probleme auf iOS 4.2/4.2.1 updaten.

So der Unlock wurde für das iPhone 3G & iPhone 3GS auf iOS 4.1 und 4.2.1 releast, aber dies funktioniert bei euch nicht?
Der erste Grund dafür ist, dass der neue Ultrasn0w die Baseband-Versionen von der iOS 4.1 & 4.2.1 nicht unterstützt. Der einzige Weg zum Unlock für diese iOS-Versionen ist, dass ihr auf das Baseband 06.15 von der iPad-Firmwire 3.2.2 updatet, was vollkommen funktioniert.

Lest euch natürlich vorher die Warnungen erstmal durch:

-Da ist kein Ausweg mehr, um vom Baseband 06.15 runterzukommen und es gibt keinen Versteck der Baseband-Version von Apple.
Damit werdet ihr sehr offensichtlich eure Garantie verlieren!

-Wenn irgendwann in der Zukunft ein Baseband-Update mit einem kritischen Fix kommen sollte, dann wirst du nicht in der Lage sein, das Baseband zu aktualisieren, wenn es in der 05.XX-Sequenz sein sollte.(dann wieder, wirst du nicht updaten wollen, wenn du weiterhin dein Unlock behalten willst.)

- Beginnend mit iOS 4.2.1, wenn du auf deinem iPhone 06.15 hast, wirst du ebenfalls nicht in der Lage sein, in eine normale Firmwire wiederherzustellen (es wird nicht gelingen.) Du kannst dann nur auf Custom-IPSWs wiederherstellen. (dann wieder, wenn du ein Unlocker sein solltest, dann solltest du dies schon tun.)

Anleitung [für Windows/MAC]:
via Redsn0w 0.9.6b5

Redsn0w 0.9.6b6 [Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. /Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. ] ist verfügbar! Das Neue bei dieser Version ist, dass du dein iPhone aktivieren kannst.
[Wähle dazu die Option: Deactivate]

1. Lade das Programm Redsn0w 0.9.6b5 für Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. oder für Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. runter.

2. Anschließend downloade die Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. für das iPhone 3G/3GS.

3. Update oder stelle auf die iOS 4.2.1 wieder, in dem du die IPSW-Datei, was du gerade runtergeladen hast, mit iTunes 10.1 her.

4. Starte nun das Programm Redsn0w 0.9.6b5 und beziehe dich auf die iOS 4.2.1 , um mit dem Jailbreak fortzufahren.

Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen.

5. Wähle jetzt die Optionen “Install Cydia” & “Install iPad-Baseband” und dann klicke auf „Next“ zum Fortfahren. Redsn0w wird jetzt die verwertbare Baseband-Version von der Firmwire 3.2.2 herausholen und es wird das Baseband in iOS 4.2.1 oder 4.1 ersetzen.

Hinweis: Das Installieren der Baseband-Option gilt nur für die Benutzer vom iPhone 3G&3GS, die auf einen Software-Unlock angewiesen sind.

6. Nun stelle sicher, dass das Gerät sowohl AUS als auch am Computer angeschlossen ist, bevor du auf „Next“ klickst.

Hier wirst du aufgefordert schnell die Power-Taste zu halten und während du dies machst, ebenfalls die Home-Taste zu halten. Jetzt nach einigen Sekunden, lässt du die Power-Taste los, aber die Home-Taste hältst du weitergedrückt, bis die Installation beginnt.

7. Lehn dich nun zurück :) und genieße die Zeit, wo Redsn0w den Rest für dich erledigt. Wenn dies
getan wurde, wird dein iPhone automatisch neustarten und du wirst es gejailbreakt auf der ältesten iOS 4.2.1 haben, mit dem unlockbaren Baseband 06.15.00.

.[Jailbreak].Nur für das iPhone 4, 3GS (Neues Bootrom), iPod Touch 4G / 3G / 2G, iPad.[Jailbreak].:

8. Jetzt ab hier, wenn du im Zusammenhang ähnlich jailbreaken willst wie die SHSH in deinem Gerät verwenden oder Cydia laufen lassen willst, dann musst du erstmal dein Gerät in den sogenannten „Gejailbreakter Status“ stellen, indem du bei jedem Neustart die Option „Just boot tethered right now“ bei Redsn0w auswählst.

9.Fast geschafft. Du kannst jetzt dein iPhone 3G/3GS, indem du die unten stehende Anleitung weiter verfolgst, unlocken:

1. Cydia öffnen;Cydia wurde erfolgreich installiert und alle wichtigen Updates ebenfalls?
2. Auf "Verwalten" gehen.
3. Jetzt im neuen Fenster, in der Mitte "Quellen" auswählen.
4. Im neuen Fenster, rechts oben, auf "Bearbeiten" gehen und anschließend links auf "Hinzufügen".
5. Im neuen Popup-Fenster die Quelle "repo666.ultrasn0w.com" eintragen und mit "Quelle hinzufügen" bestätigen.
6. Wieder rechts auf "Fertig" gehen.
7. Jetzt auf die, neu eingefügte Quelle, tippen.
8. Jetzt solltet ihr die App ultrasn0w sehen. Aktuell ist die Version 1.2!
9. Diese antippen und rechts oben auf "Installieren" gehen.
10. Jetzt das Gerät neustarten.
11. Den Unlock genießen. :)

Edit Carpe:
Achtet darauf, ob Ihr mal die Host-Datei geändert habt, z.B. mit TinyUmbrella,
dann dies erst rückgängig machen. Nutzt die Suche... viewtopic.php?f=128&t=8012

Anleitung [für Mac]:
via PwnageTool 4.1.3 Unlock Edition

1.Lade das Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. (Unlock Edition) runter.

2.Anschließend downloade die Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. für dein Gerät und auch die Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen. (dies benötigt ihr für den Baseband-Update). Dann kopiere all die Dateien auf deinen Desktop.

3.Nun starte das Programm PwnageTool und wähle iPhone 3G / 3GS und bezieh es auf die originale iOS 4.2.1, was du grad eben gedownloadet hast.

4.Du wirst nun gefragt, ob du deine Baseband-Version auf 06.15 updaten willst. Wenn du auf 05.14 oder 05.15 oder höher bist, musst dies machen, damit du unlocken kannst. Du brauchst dies für einen Jailbreak nicht zu machen! Klicke auf „Yes“ und dann wähle „Browse for IPSW“ und bezieh dich dieses Mal auf die iOS 3.2.2, was du grad ebenfalls gedownloadet hast.

5.Du musst jetzt einige Optionen auswählen wie das Installieren von Cydia, Custom-Logos und Packages. Letztendlich, bestätige den blauen „Build“-Button.

6.Du wirst nun aufgefordert, um die Custom-Firmwire zu speichern. Bitte hab etwa 10 Minuten Geduld.

7.Wenn dein iPhone vorher gePwned wurde, dann klicke bitte auf „No“. Es ermöglicht ein gründlicheres Wiederherstellen. Wenn das getan wurde, folge dann die Anleitungen, die unter dem Bild zu sehen sind, um in das DFU-Modus zu gelangen.

In das DFU-Modus gelangen:
1.Das iPhone an den Computer anschließen.
2.iTunes öffnen. (iTunes muss das iPhones erkannt haben.)
3.Die Power- und die Home-Taste für 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.
4.Danach nur die Power-Taste loslassen, aber noch auf der Home-Taste draufbleiben und zwar so lange, bis iTunes eine Meldung bringt, dass ein iPhone im Wartungszustand gefunden wurde und dass es wiederhergestellt werden muss.

8.Nun muss du dein iPhone mit der gejailbreakten Custom-Firmwire wiederherstellen, indem mit einem Klicken auf dem iPhone-Symbol in der linken Seitenleiste von iTunes erfolgt, dann halte den linken „alt“-Button („Shift“-Taste auf Windows) auf der Tastatur und klicke dann auf „Wiederherstellen“, danach lässt du die „alt“-Taste los. Wähle nun die Custom-Firmwire, was mit dem PwnageTool getan wurde, und lasse iTunes die paar Schritte selbst erledigen.

9.Fast geschafft. Du kannst jetzt dein iPhone 3G/3GS, indem du die unten stehende Anleitung weiter verfolgst, unlocken:

1. Cydia öffnen;Cydia wurde erfolgreich installiert und alle wichtigen Updates ebenfalls?
2. Auf "Verwalten" gehen.
3. Jetzt im neuen Fenster, in der Mitte "Quellen" auswählen.
4. Im neuen Fenster, rechts oben, auf "Bearbeiten" gehen und anschließend links auf "Hinzufügen".
5. Im neuen Popup-Fenster die Quelle "repo666.ultrasn0w.com" eintragen und mit "Quelle hinzufügen" bestätigen.
6. Wieder rechts auf "Fertig" gehen.
7. Jetzt auf die, neu eingefügte Quelle, tippen.
8. Jetzt solltet ihr die App ultrasn0w sehen. Aktuell ist die Version 1.2!
9. Diese antippen und rechts oben auf "Installieren" gehen.
10. Jetzt das Gerät neustarten.
11. Den Unlock genießen. :)

Edit Carpe:
Achtet darauf, ob Ihr mal die Host-Datei geändert habt, z.B. mit TinyUmbrella,
dann dies erst rückgängig machen. Nutzt die Suche... viewtopic.php?f=128&t=8012

Edit baraba:
An alle mit dem Fehler 1015: Ihr könnt aufgrund des iPad Basebands keine "normale" Firmware mehr einspielen. Es geht nur noch eine Custom Firmware.{siehe Warnung!}

*Copyright Styler61*

Zuletzt geändert von Styler61 am Mo 20. Dez 2010, 14:16, insgesamt 39-mal geändert.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unlock iPhone 3G/3GS iOS 4.1-4.2.1
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 20:34 
Moderator
Moderator

Das stimmt nicht so ganz.
Wichtig bei den 3Gs ist z.B. ob es mit neuem oder altem Bootrom ist. Daher wird ein Unlock unter 4.2.1 mit altem Bootrom wohl auch untethered möglich sein.

Für 3Gsler mit neuem Bootrom ist die 4.1 mit entsprechendem Baseband derzeit die beste Möglichkeit (falls man das Update auf 4.1 schon gemacht hat).

Mehr dazu morgen...

Edit:

Zitat:
• The update will still not include the iPhone 4
• It will cover the 4.2.1, 3G/3GS iPhones, baseband (05.15.04)
• The best config for unlockers will be: old-bootrom 3GS, FW 4.2.1, untethered redsn0w JB, ultrasn0wed

Question: What about new-bootroom devices? is it gonna cover them is well?
Answer: The unlock will cover 3GS devices that are currently tethered JB at 4.2.1, but you’d still need to tether JB them for now

Question: So will it work on new-bootrom 3GS 4.1/05.14.02? Or does it need 4.2.1?
Answer: Nope it doesn’t need 4.2.1…but we needed to make it to work on 4.2.1. For new-bootrom 3GS, 4.1 is best for now

Question: What about new-bootroom devices? is it gonna cover them is well?
Answer : I’d stay at 4.1 if I were on a new-bootrom 3GS, until the untether JB 4.2.1 comes out

QuestIon: ultrasn0w 4.2.1 working for iPhone 4?
Answer: Yes…but only just as of tonight: but to reiterate, on iPhone 4 that’s only on BB 01.59.00

via Links for Members only! Bitte registrieren oder einloggen.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 20:37 
Member
Member

Danke für deine Info. Ich habe es vergessen zu erwähnen. ;)

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 00:54 
Newbie
Newbie

Ich bleib lieber erstmal auf 4.1 mit meinem 3G =) aber vielleicht ändert sich das morgen ;)

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 16:32 
Newbie
Newbie

Frage:

Der Unlock kommt ja heute raus, soll ja für 4.1 und auch für 4.2.1 sein.

Habe ein 3GS, neues Bootrom, Version 4.1-
könnte also locker auf 4.2.1 updaten!

Was macht mehr Sinn, was ist definitiv sicherer?
Nicht da ich auf 4.2.1 update und nachher wieder angeschmiert bin, wegen falscher Version und so weiter....
Erbitte hilfreiche Antworten, Dankeschön.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 16:58 
Newbie
Newbie

lass es bei 4.1

das steht ungefähr 2 threads drüber, dass es erst ma sicherer is man

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 10:23 
Newbie
Newbie

Evtl. dumme Frage: Wie stell ich fest ob ich altes oder neues Bootrom habe ?

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 16:57 
Newbie
Newbie

Ich habe das 3gs 4.1 05.14.02 bitte kann mir wer helfen ??? WIE kann ich es UNlocken

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 17:38 
Member
Member

1.Google nach "Bootrom herausfinden". Dann wirst du schon etwas finden.. ;)

2.Die Anleitung ist nun vollständig. Ihr könnt es durchführen. [Zurzeit nur auf MAC!/Auf Windows erfolgt eine Anleitung später!]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 18:30 
Moderator
Moderator

:thx:

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 19:18 
Member
Member

Bitte sehr .. :) Dafür muss ich doch wohl eine kleine Belohnung kriegen oder niicht.. ?? :P

Die Anleitung ist nun komplett! Für Mac und Windows... Viel Spaß beim Unlocken.. :)

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 19:30 
Moderator
Moderator

Mal sehn... ;)

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 19:44 
Newbie
Newbie

So habe inzwischen auf 4.2.1. geladen, Jailbreak mit Redsn0w 0.9.6b5 durchgeführt und anschließend mit ultrasn0w den Unlock gemacht. Was soll ich sagen: Läuft alles erste Sahne! :good2:

Und da ich ein 3G habe, ist die iOS 4.2.1 wesentlich angenehmer als die 4.1 !

TROTZDEM: Führt diese Schritte wirklich nur aus, wenn ihr keine andere Wahl habt!
Ich zum Beispiel hatte das Baseband der 4.1 und weil ich nicht Vertragsinhaber bin, kann ich mein iPhone nicht über die IMEI entsperren lassen!

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 19:47 
Newbie
Newbie

kurze Frage

Bei meinem letzten Unlock Versuch blieb ich an mehreren Fehlermeldungen hängen und musste auf 4.1 updaten um mein iphone wenigstens als ipod touch nutzen zu können.
Wenn ich jetzt diese Anleitung durchführe und an irgendeinem Punkt eine Fehlermeldung auftaucht, werde ich nicht mehr in der Lage sein 4.1 wiederherzustellen, da das Baseband auf das des ipads verändert wurde?
Irgendwie trau ich dieser Unlock Methode nicht so sehr :/

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 19:52 
Member
Member

Das ist vollkommen egal, wenn du es "verhauen" SOLLTEST.. Dann kannst ja trotzdem auf die iOS 4.2.1 updaten, da ändert sich nichts, da du sowieso auf das Baseband 06.15.00 musst.. Und zur Sicherheit; SHSH-Blobs sichern..!
Wieso traust du meiner Anleitung nicht?? -.- Sag mir mal wo du Schwierigkeiten hast, dann kann ich dir behilflich sein :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 712 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]