Heute möchte ich Euch die App HandyEtat (für alle Telekom-Verträge) ans Herz legen. Ich hab sie mir geholt, nachdem die Kundencenter-App der Telekom bei mir nicht funktioniert und UsedBudget die neuen Verträge nicht einbindet.

Zitat:
Beschreibung
+ Kennt alle ab 1. Februar neuen For Friends, Journalisten und Business Tarife
+ HandyEtat sieht großartig auf dem iPad und iPhone 4 aus
KOSTENKONTROLLE PERFEKT
Perfekte Auswertung Ihrer Kostenkontrolle des Telekom Kundencenter Mobilfunk (kein Support von Debitel, O2, Vodafone etc.): Holen Sie mehr aus Ihren Verträgen bei T-Mobile heraus. Sofort auf Ihrem iPhone sehen: Guthaben/Verbrauch, Kostenstand und Prognosen (incl. Preisen !) sowie detaillierte Rechnungen, alles auch mit informativen Diagrammen! Übersichtlich, chic und ungemein praktisch: die farbigen Säulen der grafischen Anzeige für Telefon, SMS, MMS und Datenvolumen (letzteres nicht für alle Verträge, s.u.). Alle Infos auf einen Blick!
KONFIGURATION
Zugangsdaten zum Telekom Kundencenter Mobilfunk eingeben, "Automatische Konfiguration" antippen - and "you're good to go". Zugebuchte Optionen und Rabatte können nicht automatisch erkannt, aber kinderleicht manuell eingepflegt werden:
✓ Über 400 Verträge in der top gepflegten und onine aktualisierten HandyEtat Vertragsdatenbank
✓ Zu jedem Vertrag stehen Einzelkosten (national), Budgets und enthaltene Optionen (z.B. Weekend-Flat oder Rahmenvertrag-Flat) zur Verfügung
KOSTENKONTROLLE
Vor bösen Überraschungen auf der Rechnung geschützt sein, bereits bezahlte Kontingente gezielt ausschöpfen:
✓ Prognose der Kosten und des Verbrauchs bis zum Monatsende
✓ Mehrvertragssupport (ein Account)
✓ Neu: Anzeige aller Details der vergangenen Abfragen über den Abfragekalender
✓ Neu: Diagramme über die Abfragehistorie, alle Verträge im Vergleich
✓ Bei Prepaid-Verträgen steht der aktuelle Kontostand zur Verfügung
✓ Ausgewählter Wert der letzten Aktualisierung (z.B. restliches Telefonbudget) als Zahl am App-Icon auf dem Home-Screen
✓ Bei kritischen Werten Warnung durch Farbwechsel der Anzeigesäulen (konfigurierbar)
RECHNUNG
Das Rechnungsmodul ist eines der Highlights in HandyEtat:
✓ Darstellung aller Rechnungsdetails und Optionen von allen auf dem Rechnungsportal verfügbaren Rechnungen
✓ Support der Rechnung Business, auch für Rahmenverträge mit mehreren Verträgen unter einem Account
✓ Übersichtliche Diagramme zu Rechnungen (z.B. Gesamtkosten oder Budget-Minuten)
✓ Neu: Rechnungen können per Fingerwisch ausgeblendet werden, bleiben aber in den Diagrammen erhalten
✓ Weitere Diagramme können auf Wunsch online ergänzt werden
PROGRAMM
✓ Neu: Support des iPads. Anzeige aller Details der Kostenkontrolle (Portrait) oder Verbrauchs- und Guthabenansicht incl. Prognose gleichzeitig (Landscape)
✓ Perfekte Ausnutzung des Retina Displays, alles ist wunderbar glatt und detailliert
✓ Pin-Lock Zugangsschutz
✓ Bei Bedarf (z.B. Änderungen des Telekom Portals) blitzschnelle Anpassungen und Online-Aktualisierung der Programmdatenbanken, ohne Update über den App Store
✓ Optionaler Pin-Lock Zugangsschutz
✓ Multitasking, Fast App Switching: Angefangene Aktualisierungen werden im Hintergrund fortgesetzt, HandyEtat steht aus dem Hintergrund blitzschnell wieder bereit (mit iPad, iPhone 4 oder 3GS mit iOS 4)
✓ Datenabruf bei T-Mobile und Speicherung der Benutzerdaten verschlüsselt
✓ Integriertes Support-Modul mit Hilfe, Online FAQs, Support-Anfrage und Vertragsmeldung
HINWEISE
Um HandyEtat benutzen zu können, brauchen Sie einen Account bei Mein-T-Mobile (kein Support von Debitel). Übrigens ist HandyEtat kein T-Mobile Produkt. HandyEtat greift lediglich auf die Daten zu, die Ihnen von T-Mobile im Internet zur Verfügung gestellt werden.
Mein Fazit:
Für mich die beste App zur Kostenkontrolle bei Telekom-Verträgen. Klarstrukturierte, optisch ansprechende Oberfläche. Rechnungen werden nur abgefragt, wenn Rechnung-Online gebucht ist. Und das beste, der Entwickler hat uns Promocodes zur Verfügung gestellt...

Preis: 1,59€